Geburtstag in Mönchengladbach Anna Neusen wird 101 Jahre alt

Mönchengladbach · „Mein Rheindahlen“ – so nennt Anna Neusen ihren Heimatort, in dem sie nahezu ihr gesamtes Leben verbracht hat. Wie die Jubilarin auf ihr Leben zurückblickt und wie sie ihren Ehrentag begehen wird.

 Anna Neusen wird am Samstag, 26. November, 101 Jahre alt und dreht immer noch täglich eine Runde durch „ihr Rheindahlen“.

Anna Neusen wird am Samstag, 26. November, 101 Jahre alt und dreht immer noch täglich eine Runde durch „ihr Rheindahlen“.

Foto: Knappe, Joerg (jkn)

Lächelnd betritt Anna Neusen das Foyer des städtischen Altenheims in Rheindahlen. „Ich habe eben noch eine Runde gedreht“, sagt die Jubilarin. Jeden Tag spaziert sie nach wie vor am Rollator durch „mein Rheindahlen“, wie sie den Ort liebevoll nennt.  „Das ist meine Heimat“, bekräftigt sie. Hier ist sie aufgewachsen, und hier hat sie ihr ganzes Leben verbracht. Und das ist am heutigen Samstag, 26. November, 101 Jahre alt.