Alternativer Weihnachtsmarkt in Mönchengladbach „Claus“ zieht wieder in die Kaiser-Friedrich-Halle

Mönchengladbach · Der Markt der schönen Dinge ist sesshaft geworden: Zum zweiten Mal bieten Kreative Kurioses, Schönes und Handwerkliches in Gladbachs guter Stube an. Was Besucher erwartet.

 Jahrelang ist der Claus-Markt von Ort zu Ort gezogen, nun soll er dauerhaft in der KFH bleiben. Die Premiere 2021 war gelungen.

Jahrelang ist der Claus-Markt von Ort zu Ort gezogen, nun soll er dauerhaft in der KFH bleiben. Die Premiere 2021 war gelungen.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Nach langem Nomadentum habe der Claus-Markt endlich ein festes Zuhause gefunden, sagt Organisatorin Myriam Topel. Zum zweiten Mal werden rund 100 Aussteller in der Kaiser-Friedrich-Halle (KFH) ihr breites Spektrum zeigen. Auch in diesem Jahr soll es auf dem alternativen Weihnachtsmarkt wieder besondere Dinge geben, die mit viel Herzblut handwerklich hergestellt werden.Diesmal werden unter den Ausstellern etliche neue Gesichter wie auch „treue Claus-Markt-Familienmitglieder“ zu finden sein, sagt Topel. Einige Anbieter haben eine sehr kurze Anreise: Sie kommen aus Mönchengladbach.