Wasserspielplatz in Mönchengladbach eröffnet Wasser marsch im Rheydter Stadtwald

Rheydt · Fontänen, Handpumpen und Spielsäulen: Im Stadtwald ist ein Wasserwald entstanden. Nach rund fünf Monaten Bauzeit wurde der Wasserspielplatz wieder in Kinderhände übergeben. Was es Neues zu entdecken gibt und wie das Urteil der ersten kleinen Besucher ausfällt.

Mönchengladbach: Wasserspielplatz im Stadtwaldwieder eröffnet
Link zur Paywall

So sieht der Wasserspielplatz nach der Wiedereröffnung aus

6 Bilder
Foto: bauch, jana (jaba)

Schon bevor die rot-weißen Absperrbänder durchgeschnitten sind, toben die ersten Kinder im kühlen Nass. Sie haben sich lange auf die Wiedereröffnung des Wasserspielplatzes im Rheydter Stadtwald gefreut und können es jetzt einfach nicht mehr abwarten. Wasserwald und Fontänen sind die Highlights. Vergnügliche Schreie, wenn das kalte Wasser auf die Haut trifft, erfüllen den Platz. „Wir haben gesagt, sobald wir das Wasser anmachen können, eröffnen wir den Platz“, sagt Sozialdezernentin Dörte Schall. „Es geht darum, dass die Kinder die Möglichkeit bekommen zu spielen.“