Müll-Entsorgung in Mönchengladbach Die Gelben Tonnen kommen

Mönchengladbach · Ab Montag werden zunächst die Großcontainer für Mehrfamilienhäuser ausgeliefert. Doch die passen nicht überall. Die kleineren Tonnen folgen dann ab Januar 2021.

  Das sind die Großcontainer, die ab Montag ausgetauscht werden.  Die Gelben Tonnen mit 120 oder 240 Liter Volumen werden ab Januar ausgeliefert.

Das sind die Großcontainer, die ab Montag ausgetauscht werden. Die Gelben Tonnen mit 120 oder 240 Liter Volumen werden ab Januar ausgeliefert.

Foto: EGN

Die Gelben Container rollen an: Ab Montag, 30. November, beginnt die Entsorgungsgesellschaft Niederrhein (EGN) damit, zunächst die großen Gelben Tonnen für den Verpackungsmüll auszuliefern. Rund 1600 der Container mit einem Fassungsvermögen von 1100 Litern, die für Mehrfamilienhäuser bestimmt sind, werden ausgetauscht. Aber es kommen noch weitere rund 900 dieser Container hinzu – in Häusern, in denen der Verpackungsmüll bisher über Gelbe Säcke entsorgt wurde und nicht über die sogenannten Großbehälter.