Neubau in Mönchengladbach Warum die Markthalle noch nicht eröffnet ist

Mönchengladbach · Von außen ist der Bau längst fertig, doch im Inneren fehlt noch einiges. Die neuerliche Verzögerung hat nach Auskunft der Betreiber wenig mit Corona zu tun. Wie nun der Zeitplan aussieht und wann es einen Vorgeschmack geben soll.

 Das Gebäude der Markthalle auf dem Kapuzinerplatz sieht von außen bereits fertig aus.

Das Gebäude der Markthalle auf dem Kapuzinerplatz sieht von außen bereits fertig aus.

Foto: Andreas Gruhn

Die Markthalle auf dem Kapuzinerplatz ist längst fertig. Zumindest das Gebäude steht. Blickt man durch die Fensterfronten, wird aber schnell klar: Im Inneren fehlt noch alles, was es für den Betrieb braucht. Der Innenausbau ruht noch immer, obwohl ein Plakat hinter einem Fenster noch die Eröffnung für Kostenpflichtiger Inhalt Ende März voraussagt – „voraussichtlich“. Dies hatte auch Planungsdezernent Gregor Bonin nach Rücksprache mit den Investoren im Januar den Politikern im Planungs- und Bauausschuss gesagt mit der Einschränkung, sofern dies pandemiebegint möglich und zulässig sei.