Musik in Mönchengladbach Ein Abend mit Schallplatten-Schätzchen beim Volksverein

Mönchengladbach · Zu den Liedern der Band „Hier geht was!“ konnten Schallplatten-Liebhaber beim Vinyl Abend nach Herzenslust stöbern. Das Angebot soll wiederholt werden.

 Besucher stöbern beim Vinyl Abend im Volksverein.

Besucher stöbern beim Vinyl Abend im Volksverein.

Foto: Volksverein Mönchengladbach

Beim musikalischen Sonderverkauf sind Liebhaber von Schallplatten, Plattenspielern und entsprechendem Zubehör voll auf ihre Kosten gekommen. Ein ganzer Abend stand beim Volksverein im Zeichen der Schallplatte. Enthusiasten hatten dort auch nach Ladenschluss die Gelegenheit, nach Herzenslust zu shoppen.

Begleitet wurden die Besucher dabei von der Band „Hier geht was!“. Die Gruppe unterhielt das Publikum zwischen den Liedern mit launigen Geschichten. Mit dabei waren unter anderem ein versierter Blues-Gitarrist mit 50 Jahren Bühnenerfahrung, ein renommierter Krimiautor an der Harp und ein Schlagwerker, der auch mal zur E-Gitarre greift.

Den Vinyl Abend im Volksverein begleitete die Band „Hier geht was!“ mit ihrer Musik.

Den Vinyl Abend im Volksverein begleitete die Band „Hier geht was!“ mit ihrer Musik.

Foto: Volksverein Mönchengladbach

Diese Mischung sorgte auf der kleinen Bühnen in der Möbelhalle des Volksvereins für ordentlich Stimmung. So verbanden sich Live-Musik und Schallplatten-Nostalgie zu einem gemütlichen Abend. Eine Wiederholung des Vinyl Abends ist schon geplant.

Übrigens: Schallplatten sind ganzjährig im Volksverein (Geistenbecker Straße 107) zu kaufen – dann aber ohne musikalische Begleitung. Interessierte sind herzlich eingeladen, den alten Tonträgern, die inzwischen wieder voll im Trend liegen, ein zweites Zuhause zu geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort