Statusbericht aus Mönchengladbach Vier Neuinfektionen und eine Corona-Tote

Mönchengladbach · Die 77-jährige Frau, die infiziert war und starb, hatte laut Gesundheitsamt schwere Vorerkrankungen. Insgesamt stieg die Zahl der Todes-Opfer damit auf 42 an. 48 Menschen tragen aktuell nachweislich das Corona-Virus in sich.

 In Mönchengladbach sind aktuell 48 Menschen infiziert.

In Mönchengladbach sind aktuell 48 Menschen infiziert.

Foto: dpa/Niaid-Rml

Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach meldete am Mittwoch eine weitere Corona-Tote. Die Frau, Jahrgang 1943, soll zahlreiche schwere Vorerkrankungen gehabt haben. Insgesamt gibt es in der Stadt jetzt 42 Todesopfer der Pandemie. Die Zahl der gemeldeten Infizierten bleibt aber zweistellig. Aktuell sind 48 (Vortag: 47) Personen in Mönchengladbach mit dem neuartigen Corona-Virus infiziert.

Das Gesundheitsamt der verzeichnete am Mittwoch (Stand: 8 Uhr) vier neue positive Nachweise. Seit März wurde das Virus bei 749 Personen (Vortag: 745) aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 659 Personen (Vortag 657) bereits genesen. Die Zahl der beim Gesundheitsamt bekannten negativen Nachweise liegt bei 10.674 (Vortag: 10.643).

Aktuell befinden sich 223 Personen (Vortag: 215) in Quarantäne, davon werden vier im Krankenhaus behandelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort