Urteil in Mönchengladbach Vier Jahre Haft für Bandendiebstahl

Mönchengladbach · Das Gericht verurteilte die Mitangeklagten des Haupttäters zu Bewährungsstrafen. Das Trio stahl Waren im Wert von 20.000 Euro aus Baumärkten.

 Das Gericht hat im Prozess um schweren Bandendiebstahl ein Urteil gefällt.

Das Gericht hat im Prozess um schweren Bandendiebstahl ein Urteil gefällt.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Wegen schweren Bandendiebstahls muss ein 22-Jähriger für vier Jahre in Haft, auch ein Entzug wurde ihm auferlegt. Seine mitangeklagte Noch-Ehefrau (27) erhielt eine Strafe von einem Jahr und acht Monaten auf Bewährung, zudem muss sie 80 Sozialstunden ableisten. Die Mutter des Hauptangeklagten wurde wegen Beihilfe zu einer Bewährungsstrafe von neun Monaten sowie der Zahlung einer Geldbuße verurteilt.