Corona-Schutzimpfung in Mönchengladbach Viel Unmut aufgrund weniger Impftermine

Mönchengladbach · Viele Senioren versuchten bislang vergeblich, einen Termin zu vereinbaren. Es fehlt an Impfstoff. Diese Information kommt beim Bürger aber erst über Umwege an.

 Eine Corona-Schutzimpfung wird vorbereitet (Symbolbild).

Eine Corona-Schutzimpfung wird vorbereitet (Symbolbild).

Foto: dpa/Sven Hoppe

Stundenlanges Warten, immer wieder neue Anläufe und letztlich doch alles ohne Erfolg: So erging es auch am Dienstag vielen Mönchengladbachern, die sich um einen Termin zur Coronaschutzimpfung bemühten. Einige Bürger meldeten sich auch in der RP-Redaktion und machten ihrem Ärger Luft. Dazu gehörte auch Bert Laumen. Der 87-Jährige kam zwar über die Termin-Hotline durch. Als er jedoch seine Postleitzahl 41066 durchgab, bekam er die Antwort, dass dafür kein Termin vereinbart werden könne. „Ich habe keine Erklärung erhalten, warum das nicht möglich ist. Ich werde es jetzt so schnell nicht wieder versuchen“, sagte Laumen.