Verfahren in Mönchengladbach Roeseler zu krank für Prozess, aber ein Tag später auf Demo?

Mönchengladbach · Vor Beginn eines Prozesstermins hatte sich der mitangeklagte Ratsherr bei Gericht krank gemeldet. Ein Video im Internet zeigt ihn angeblich einen Tag später auf einer Demonstration.

 Bei Kundgebungen auf dem Rheydter Markt ist Roeseler in der Vergangenheit als Redner aufgetreten.

Bei Kundgebungen auf dem Rheydter Markt ist Roeseler in der Vergangenheit als Redner aufgetreten.

Foto: Reichartz,Hans-Peter (hpr)

Beim Prozess um den abgelegten Schweinekopf, Tierblut und eine Hakenkreuz-Beschmierung an einer Moschee in Rheydt war der mitangeklagte Mönchengladbacher Ratsherr Dominik Roeseler am vergangenen Freitag abwesend. Nach Angaben eines Gerichtssprechers hatte er sich vor Beginn des Prozesstermins telefonisch bei Gericht krankgemeldet. Das war am 28. August.