Themenwoche Bauen und Stadtentwicklung Wohnen mal anders

Mönchengladbach · Wohnen als Genosse, in einer eingeschworenen Nachbarschaft oder in einem Tinyhouse – es gibt eine Menge alternativer Wohnformen, aber nicht alles steht auch schon in Mönchengladbach zur Verfügung.

 Ein Tiny House mit 25 Quadratametern Wohnfläche: So war es auch als Modell schon in Mönchengladbach zu sehen.

Ein Tiny House mit 25 Quadratametern Wohnfläche: So war es auch als Modell schon in Mönchengladbach zu sehen.

Foto: Lewis

Wenn es um das traute Heim geht, gibt es ganz unterschiedliche Modelle. Der Hof auf dem Land, das Apartment in der Stadt, die Wohngemeinschaft oder das Leben in einer klassischen Wohnsiedlung. Dabei gibt es auch in Mönchengladbach einige besondere Formen des Wohnens. Die Typisierung einer Auswahl.