Polizei Mönchengladbach ermittelt Vermummte greifen Mann am Römerbrunnen an

Mönchengladbach · Ein 35-Jähriger hatte im Internet Elektrogeräte angeboten. Als er sich mit dem angeblichen Käufer traf, wurde er ausgeraubt.

 Die Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen nach einem Raubdelikt.

Die Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen nach einem Raubdelikt.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 35-jähriger Mann ist am Mittwochabend bei einem fingierten Verkaufsgeschäft in Mülfort  angegriffen und ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Der Mann hatte im Internet Elektrogeräte zum Kauf angeboten. Auf seine Anzeige hin, meldete sich ein potenzieller Käufer. Mit diesem vereinbarte er ein Treffen gegen 22.20 Uhr an einem Parkplatz am Römerbrunnen.

Als der 35-Jährige mit seinem Auto an dem Parkplatz ankam, lotste ihn der angebliche Käufer in den hinteren Teil des Geländes. Als er dort angekommen aus dem Wagen ausstieg, näherten sich zwei vermummte Männer. Diese attackierten den 35-Jährigen mit Schlägen und Tritten. Die Täter nahmen außerdem sein Mobiltelefon und seine Geldbörse an sich.

Erst als der 35-Jährige sich unter einem Auto in Sicherheit bringen konnte und ein Zeuge die Polizei rief, ließen die Männer von ihm ab und entfernten sich zu Fuß in Richtung Kruchenstraße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei  führte nicht zum Erfolg. Rettungskräfte brachten den 35-Jährigen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Unbekannte angebliche Käufer wird wie folgt beschrieben: circa 1,65 bis 1,70 cm groß, südländischer Typ, dunkle Haare, Bart, dunkle Kleidung.

Die Ermittler bitten Zeugen sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort