Nahverkehr in Mönchengladbach Busfahrer streiken am Dienstag

Mönchengladbach · Die Gewerkschaft ver.di ruft für Dienstag, 29. September, Arbeitnehmer im Öffentlichen Nahverkehr zum Streiken auf. In Mönchengladbach fahren an diesem Tag keine Busse – weder im Linien- noch im Schulbusverkehr.

 Der öffentliche Nahverkehr wird am Dienstag auch in Mönchengladbach bestreikt.

Der öffentliche Nahverkehr wird am Dienstag auch in Mönchengladbach bestreikt.

Foto: Raupold, Isabella (ikr)

Der Streik soll laut Mitteilung der NEW den ganzen Tag andauern. „Eltern, deren Kinder im Regelfall mit dem Schulbus fahren, müssen an diesem Tag eine andere Beförderungsmöglichkeit suchen“, heißt es in der Mitteilung.

In Viersen sei ebenfalls der gesamte Linienverkehr betroffen. Schulbusse, die außerhalb des öffentlichen Linienverkehrs unterwegs seien, führen dort nach Plan.

Auch in den übrigen Bedienungsgebieten der NEW-Verkehrsunternehmen ist streikbedingt mit Einschränkungen zu rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort