Nur Stroh gelagert Unterstand für Pferde brennt in Rönneter ab

Venn · Feiernde bemerkten den Feuerschein auf dem Feld. Die Hütte musste nach dem Brand abgerissen werden.

 Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle, das Gebäude musste jedoch abgerissen werden.

Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle, das Gebäude musste jedoch abgerissen werden.

Foto: Sascha Rixkens

  Die Gäste einer Feier haben am Freitagabend die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie im Bereich Rönneter auf einer landwirtschaftlichen Fläche in der Nachbarschaft einen Feuerschein bemerkt hatten. Als die Einsatzkräfte um 21.18 Uhr eintrafen, brannte eine freistehende Feldscheune bereits komplett. In dem Unterstand für Pferde befanden sich lediglich Strohreste.

Drei Trupps mit C-Strahlrohren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf umliegende Wiesen und Sträucher verhindern. Das Gebäude wurde durch den Brand allerdings stark beschädigt und musste mit Hilfe eines Traktors des Besitzers eingerissen werden.

Die Löschwasserversorgung zu dem abgelegenen Brandort wurde mit einem Tanklöschfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehreinheit Stadtmitte im Pendelverkehr sichergestellt. Die Ursache des Feuers wird noch ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort