Stadtplanung in Mönchengladbach So kommen die Pläne für die Innenstadt an

Mönchengladbach · Zwischen Bismarckstraße und Alter Markt soll das Gladbacher Zentrum umgestaltet werden. Im Internet hat das Quartiersmanagement erste Meinungen dazu eingeholt –  die Beteiligung war gering. Das Ergebnis wird nun vorgestellt.

  Auf dem Sonnenhausplatz sind Grünflächen statt des Glitzerasphalts vorgesehen.

Auf dem Sonnenhausplatz sind Grünflächen statt des Glitzerasphalts vorgesehen.

Foto: Karres en Brands + Vivid Vision

Sieben Monate ist es her, dass Oberbürgermeister Felix Heinrichs (SPD) und sein Planungsdezernent Kostenpflichtiger Inhalt Gregor Bonin (CDU) ihre Pläne für die Umgestaltung der Hindenburgstraße und ihrer Umgebung vorgestellt haben. Mitte Mai, am Wochenende der Landtagswahl, folgte eine Dialogwerkstatt, bei der sich auch Bürger einbringen konnten. Zuvor machte das Quartiersmanagement für Gladbach und Westend das Angebot, online die Meinung mitzuteilen. Dieses Ergebnis wird am Mittwoch, 17. August, bei der Sitzung der Bezirksvertretung Nord (ab 17 Uhr, Rathaus Abtei) vorgestellt. Hier einige Details: