Gastbeitrag aus Mönchengladbach Schul-Plattformen vor Ü18-Inhalten schützen

Mönchengladbach · Wie viele Eltern ist auch TV-Moderator Jörg Boecker gerade damit beschäftigt, seine Kinder im Lockdown zu Hause zu unterrichten. Beim Abenteuer Homeschooling hat er erfahren, wie schulische Online-Plattformen missbraucht werden können.

 Moderator Jörg Boecker hat beim Homeschooling seiner Kinder gelernt, dass Klassenclowns aus Flensburg den Unterricht in Garmisch-Partenkirchen stören können.

Moderator Jörg Boecker hat beim Homeschooling seiner Kinder gelernt, dass Klassenclowns aus Flensburg den Unterricht in Garmisch-Partenkirchen stören können.

Foto: Boecker

Und ich dachte schon, wir hätten beim Homeschooling alles erlebt: qualmende Drucker, leere Patronen, überlastete Server, die dem Videounterricht morgens um 8 Uhr den Riegel vorschieben. Fehlanzeige. Es kann noch viel eindrucksvoller werden. Denn was ist fataler als Unterrichtsausfall? Gekaperter Unterricht. Ja, Sie haben richtig gelesen.