Traditionslokal in Mönchengladbach Trödel statt Speisen im Richard Wagner

Mönchengladbach · In dem Kultlokal herrscht seit geraumer Zeit Leerstand. Inhaberin Uschi Schneider überbrückt die Zeit mit einem Trödelmarkt.

 Uschi Schneider im Lokal Richard Wagner, das derzeit als Trödelladen dient.

Uschi Schneider im Lokal Richard Wagner, das derzeit als Trödelladen dient.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Die ersten Gäste bekamen im Jahr 1900 im „Richard Wagner“ ihr Bier serviert. Erbaut hatte das schmucke Haus an der Richard-Wagner-Straße die Schlösser Brauerei. Wer an den kunstvoll gravierten Glastüren genau hinschaut, findet dort auch heute noch den Schriftzug der Brauerei.

 Die Fassade des Richard Wagner. Die ersten Gäste wurden dort vor fast 120 Jahren bedient.

Die Fassade des Richard Wagner. Die ersten Gäste wurden dort vor fast 120 Jahren bedient.

Foto: Bauch, Jana (jaba)