Tragischer Unfall in Mönchengladbach 46-Jähriger stirbt nach Arbeitsunfall im Garten
Mönchengladbach · Der Mann zog sich tödliche Verletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte reanimierten ihn vergeblich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bei einem Arbeitsunfall im Stadtteil Mönchengladbach-Bonnenbroich ist ein 46-jähriger Mann gestorben. Das teilte die Polizei am Sonntagnachmittag mit. Der tödliche Unfall hatte sich am Samstag, 8. Oktober 2022, gegen 13.35 Uhr ereignet. Laut Polizeibericht zog sich der 46-Jährige bei der Gartenarbeit Verletzungen zu, die so schwer waren, dass er noch vor Ort starb. Von Zeugen des Unfalls hinzugerufene Rettungskräfte reanimierten den Mann vergeblich.
Die Mönchengladbacher Kriminalpolizei hat jetzt Ermittlungen aufgenommen, die klären sollen, wie es zu den tödlichen Verletzungen des Mannes kam. Dafür wurde unter anderem das verwendete Werkzeug sichergestellt.
Am Samstagnachmittag waren im Zuge des Unfalls auch Seelsorger im Einsatz. In der Regel veröffentlicht die Polizei tödliche Arbeitsunfälle im privaten Umfeld nicht – auch, um entsprechend Rücksicht auf die Angehörigen zu nehmen. Allerdings hatte die Bild am Sonntagnachmittag online über den Vorfall berichtet. Die Polizei meldete den Einsatz dann doch noch. Nach Bild-Informationen soll der tödliche Arbeitsunfall im Zusammenhang mit einer Kettensäge stehen. Die Polizei Mönchengladbach machte dazu keine Angaben.



