Mönchengladbach - Thirty Seconds to Mars spielen 2019 im Sparkassenpark

Konzert im Sparkassenpark : Thirty Seconds to Mars spielen 2019 in Mönchengladbach

Superstar Jared Leto spielt mit seiner Band Thirty Seconds To Mars im August 2019 ein Konzert im Sparkassenpark Mönchengladbach. Es soll das einzige Solo-Konzert der Band in Deutschland sein.

Der nächste Superstar besucht Mönchengladbach: Rockstar und Schauspieler Jared Leto spielt mit seiner Band Thirty Seconds To Mars am Donnerstag, 15. August 2019, im Sparkassenpark Mönchengladbach. Es wird das einzige Konzert der Band abseits großer Festivals 2019 in Deutschland sein, wie Tourveranstalter Live Nation und der Sparkassenpark am Dienstag mitteilten. Zusammen mit seinem älteren Bruder Shannon gründete Jared Leto 1998 Thirty Seconds To Mars – eine Band der Superlative. Sie hält den Guinness-Weltrekord der längsten Tour aller Zeiten, hat eine Single aus dem Weltall gestreamt und über 15 Millionen Alben verkauft. Auch als Schauspieler gehört Leto zu den erfolgreichsten Stars in Hollywood. 2014 gewann er den Oscar als bester Nebendarsteller in „Dallas Buyers Club“.

Bei Konzerten von Thirty Seconds To Mars beweist der zierliche Charakterdarsteller allerdings, dass er mit seiner Stimme und seinem Auftreten ein ganzes Stadion beherrschen kann. Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum erreichte die Band im Jahr 2002 schon einen beachtlichen kommerziellen Erfolg. Der internationale Durchbruch gelang allerdings mit der zweiten Platte „A beautiful lie“ im Jahr 2005. Die größten Hits gelangen der Band mit dem dritten Album „This means war“ im Jahr 2009: Die Singles „Closer To the edge“ und „Kings and Queens“ wurden Welthits. Die Folge war eine Marathon-Welttournee mit mehr als 300 Shows rund um den Globus. Auch das vierte Album „Love Lust Faith + Dreams“ (die Single „Up in the Air“ wurde am 18. März 2013 von der ISS in die Welt gestreamt) sowie das aktuelle Album „America“ aus diesem Jahr kletterten weltweit an die Spitze der Charts. Erstmals erreichte die Band auch in Deutschland Platz eins der Charts. Mit den Singles „Walk on Water“ und „Dangerous Night“ wurde „America“ zu ihrer bisher erfolgreichsten Veröffentlichung.

Am 15. August 2019 geben sich Thirty Seconds To Mars die Ehre und spielen im Sparkassenpark Mönchengladbach ein exklusives Open-Air. Jetzt Tickets sichern! Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 14. Dezember, um 10 Uhr.

Mehr von RP ONLINE