Stadtentwicklung in Mönchengladbach Theaterpark eröffnet - Gastronom gesucht

Mönchengladbach · 1,9 Millionen Euro hat die Umgestaltung des Geländes gekostet. Die dafür unter anderem angeschafften Spielgeräte wurden bei der Eröffnung schon rege genutzt. Die Suche nach einem Caterer oder Wirt für ein Restaurant in und vor dem Theater läuft.

 Mit Musik und ersten Nutzern des Spielplatzes ist der neugestaltete Theaterpark eröffnet worden.

Mit Musik und ersten Nutzern des Spielplatzes ist der neugestaltete Theaterpark eröffnet worden.

Foto: Holger Hintzen

Geplant wurde er ausführlich, und auch die Bauarbeiten haben sich hingezogen. Doch nun ist der Park rund um das Theater an der Odenkirchener Straße offiziell für fertig erklärt. Wenn Einzelhandel in Zukunft nicht mehr der dominierende Faktor in Rheydt sei, meinte Oberbürgermeister Felix Heinrichs, brauche es andere Profile für den Stadtteil. Und Kultur ist nach Auffassung des OBs eines der Pfunde, mit denen Rheydt wuchern kann. Da passt ein aufgehübschter Park, der das Theater neu in Szene setzt und als Treffpunkt im Stadtteil funktionieren kann, ins Bild.