Mönchengladbach TAS erweitert Niederlassungsnetz um neue Wirtschaftsregion

Mönchengladbach · Das Mönchengladbacher Unternehmen TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik (Telefonbau Arthur Schwabe) verfügt ab sofort über eine zusätzliche Wirtschaftsregion Süd-West: Zum 1. Januar wurden die Geschäftsaktivitäten von MegaX Sicherheitstechnik übernommen.

Für die Betreuung bundesweiter Sicherheitsprojekte für Industrie, Finanzdienstleister und Filialisten war die TAS mit ihren bislang neun Niederlassungen gut aufgestellt. Nur ein Bereich - die starke Wirtschaftsregion Süd-West - war nicht so besetzt, wie sich dies Frank Lisges, Geschäftsführer der TAS, für einen hoch professionellen Vor-Ort-Service wünschte. Mit der Übernahme der Geschäftsaktivitäten von MegaX Sicherheitstechnik in Grafenau bei Stuttgart werden die Präsenz und der Kundensupport in Baden-Württemberg verstärkt. Zudem kann das interessante Potenzial dieser dynamischen Region besser ausgeschöpft werden.

"MegaX passt hervorragend zu uns", ist sich Lisges sicher. "Nicht nur, was die Dienstleistungen als Errichter von Alarmanlagen, Videoüberwachung und Zutrittskontrolle angeht. Auch im Hinblick auf konsequente Serviceorientierung und hohe Beratungsqualität haben wir die gleiche Auffassung. MegaX stärkt unsere kontinuierlichen Bemühungen, für unsere Kunden vor Ort zukunftsorientierte und präzise abgestimmte Lösungen anzubieten."

TAS übernimmt alle Geschäftsaktivitäten der MegaX Sicherheitstechnik GmbH und ihre sieben Mitarbeiter am Standort Grafenau, um sie als TAS Niederlassung Süd-West fortzuführen. Das bisher eigenständige Unternehmen richtet Häuser, Wohnungen und Gewerbeobjekte mit moderner Sicherheitstechnik aus. Hierzu gehören Alarmsysteme, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, Rauchmeldung und Tresore. TAS wurde 1924 in Gladbach gegründet, beschäftigt 200 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten und betreut mehrere Tausend Kunden im In- und Ausland.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort