Einzelhandel in Mönchengladbach Rheydter Shopping-Galerie eröffnet mit Discounter

Rheydt · Ein neuer Name und ein neuer Hauptmieter: Es tut sich einiges in der Shopping-Galerie am Marienplatz. Wer einzieht, wie lange die Umbauarbeiten noch dauern und wie das Einkaufszentrum in Zukunft heißen soll.

 Noch steht der alte Name über dem Eingang, offiziell ist die Galerie in Rheydt aber bereits umbenannt.

Noch steht der alte Name über dem Eingang, offiziell ist die Galerie in Rheydt aber bereits umbenannt.

Foto: Garnet Manecke

Nach Leerstand und langer Umbauphase kommt wieder Leben in die Shopping-Galerie in Rheydt: Die Container auf der Straßenseite zum Marienplatz sind verschwunden, die Türen und der Blick auf die veränderte, modernisierte Fassade ist frei. Die Nischen zu den Glasfassaden sind geschlossen worden,sodasss das Erscheinungsbild nun aufgeräumter und moderner ist. Für die Anwohner aber noch wichtiger dürfte sein, dass nun Kostenpflichtiger Inhalt mit dem Einzug eines Lebensmittel-Discounters „Netto“ das Angebot der Nahversorgung in der Rheydter Innenstadt wieder größer ist.