Wohnungen in Mönchengladbach Rheydter Studentenwohnheim ist fast voll belegt

Mönchengladbach · Die Nachfrage nach Wohnraum für Studierende ist offenbar lebhaft. Denn für die 97 Einzelapartments in dem Haus fanden sich zügig ohne aufwändige Werbekampagne Mieter.

 In den Bau an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/ Wilhelm-Schiffer-Ring sind auch Musikschule, VHS und das Caritas-Freiwilligenzentrum eingezogen.

In den Bau an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/ Wilhelm-Schiffer-Ring sind auch Musikschule, VHS und das Caritas-Freiwilligenzentrum eingezogen.

Foto: Holger Hintzen

Auf dem Bürgersteig der Friedrich-Ebert-Straße steht noch ein Dixi-Klo, ein kleines Stück Zaun und rot-weißes Flatterband vermitteln Passanten noch etwas Baustellen-Atmosphäre, doch Vorhänge an etlichen Fenstern der hoch aufragenden Fassade lassen erkennen: Ins Studentenwohnheim an Ecke Friedrich-Ebert-Straße/ Wilhelm-Schiffer-Ring ist schon Leben eingezogen. Und zwar nicht zu knapp, wie Frank Meier, Vorstand der der Mönchengladbacher Wohnbau zu berichten weiß. Nahezu alle Wohneinheiten für Studierende in dem Gebäude seien schon vermietet.