Mönchengladbach: Sting spielt im Juni 2019 ein Konzert im Sparkassenpark

Open-Air-Konzert : Sting kommt im Juni nach Mönchengladbach

Der britische Superstar spielt ein Open-Air-Konzert im Sparkassenpark.

Freunde guter Live-Musik haben einen Grund mehr, sich auf das kommende Jahr zu freuen. Denn mit Sting ist ein weiterer Weltstar in Mönchengladbach im Sparkassenpark zu Gast. Im Rahmen seiner „My Songs“-Tour spielt Sting am Dienstag, 25. Juni, ein Open-Air-Konzert in Mönchengladbach. Erst gerade war bekannt geworden, dass auch Thirty Seconds to Mars 2019 dort auftreten werden. Die Konzerte der Kelly Family und von Pur stehen schon etwas länger fest.

Laut Veranstalter liegt der Fokus bei Stings Show auf den beliebtesten Songs seiner gesamten Karriere. Fans können also sowohl Klassiker aus alten Police-Zeiten wie “Every Breath You Take” oder “Roxanne” als auch Solo-Hits wie “Englishman In New York” und “Fields Of Gold” erwarten. Sting wird dabei von einem elektrischen Rock-Ensemble begleitet.

Auch das ein oder andere Lied von aktuelleren Alben darf dann natürlich nicht fehlen. Im April 2018 hatte Sting gemeinsam mit Shaggy die Platte „44/876“ veröffentlicht. Das Experiment in Richtung Reggae kam vor allem in Deutschland gut an. Die Platte kletterte hierzulande auf Platz eins der Charts. Das war dem Musiker seit 1999 mit „Brand New Day“ nicht mehr gelungen. Zwei Jahre zuvor hatte er mit dem Solo-Album "57th & 9th" für Aufsehen gesorgt. Viele Fans waren der Ansicht, auf dieser Scheibe endlich wieder den guten alten Sting zu erkennen. Und in der Tat: Die Platte überzeugte mit flotten und kraftvollen Stücken, wie man sie lange nicht mehr von Gordon Sumner gehört hatte. Bereits mit diesem Album tourte Sting durch Deutschland und spielte auch in Mönchengladbach vor mehr als 12.000 Zuschauern im Sparkassenpark.

Für den britischen Sänger ist der Auftritt also eine Rückkehr und zwar nicht die erste. Auch 2015 und 2011 trat er an gleicher Stelle auf, die Open-Air-Konzerte am Niederrhein scheinen ihm zu gefallen.

Der allgemeine Vorverkauf für den Auftritt am 25. Juni startet am Samstag, 15. Dezember, um 10 Uhr.

Mehr von RP ONLINE