Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Borussia Mönchengladbach Sternsinger bringen Borussia Segen

Mönchengladbach · Kinder der Pfarrei St. Benedikt besuchten als Heilige Drei Könige verkleidet das Stadion.

 Sternsinger der Pfarre St. Benedikt waren zu Besuch bei Borussia.

Sternsinger der Pfarre St. Benedikt waren zu Besuch bei Borussia.

Foto: Borussia

(au) Der Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hatte am Freitag ganz besonderen Besuch: Die Kinder der Pfarrei St. Benedikt besuchten den Borussia-Park. Verkleidet als Sternsinger und in Begleitung von Anne Blaese, regionale Altenseelsorgerin, kamen die Kinder am frühen Nachmittag am Stadion an. Dort wurden sie von Frank Schiffers in Empfang genommen. Schiffers nahm stellvertretend für Borussia den Segen der Sternsinger entgegen. Außerdem sangen die Kinder vor dem Haupteingang an der Geschäftsstelle „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ sowie „Stern über Betlehem“ und brachten die Kennzeichnung des Haussegens für das neue Jahr 2019 an der Tür an. Im Anschluss daran waren die Sternsinger als Dankeschön noch zu einer kleinen Führung durch den Borussia-Park unter der Leitung von Schiffers eingeladen.

Es war das erste Mal, dass die Sternsinger den Klub besuchten. Denis Birke, Mitarbeiter in der Pfarrei St. Benedikt, hatte zuvor erstmals mit Borussia bezüglich der Sternsingeraktion Kontakt aufgenommen und war für den gestrigen Freitag eingeladen worden. Der Verein spendete 250 Euro für die Sternsingeraktion. Das Geld kommt in diesem Jahr Kindern mit Behinderungen in Peru zugute. Die Kinder der Pfarrei St. Benedikt waren vom 2. bis 4. Januar als Sternsinger in mehreren Teilen der Stadt unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort