Rathaus Abtei in Mönchengladbach Sternsinger zu Besuch beim Oberbürgermeister

Mönchengladbach · Sie schrieben den Segenswunsch an die Türe von Rathaus Abtei. Hans Wilhelm Reiners bedankte sich für das Engagement der Kinder.

 70 Sternsinger besuchten Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners im Rathaus Abtei und brachten den Segenswunsch.

70 Sternsinger besuchten Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners im Rathaus Abtei und brachten den Segenswunsch.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

70 Sternsinger in den Gewändern der Heiligen Drei Könige haben nun den Segen in das Rathaus Abtei gebracht und den lateinischen Segenswunsch „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus) mit Kreide an die Türen des historischen Gebäudes geschrieben. Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners empfing die Sternsinger. Begleitet wurden sie vom regionalen Jugendseelsorger Achim Köhler und dem Jugendbeauftragten in der Region Mönchengladbach, Christian Heinrichs.

Mehr als 400 Mädchen und Jungen zogen in den vergangenen Tagen in den Gemeinden der Stadt von Tür zu Tür und wurden dabei von zahlreichen freiwilligen Helfern begleitet. Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners bedankte sich bei den Sternsingern für ihr Engagement: „Ihr tragt mit eurem Einsatz dazu bei, die Lebenssituation der Kinder in Peru zu verbessern“. Es ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Seit 1959 wurden mehr als eine Milliarde Euro gesammelt und etwa 1.400 Projekte in 110 Ländern gefördert.

Die diesjährige Aktion Sternsingen steht unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ und richtet ihren Fokus auf Kinder mit Behinderungen. Dabei wird auf die Rechte von Kindern überall auf der Welt hingewiesen, diese zu achten und zu unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort