Bauarbeiten in Mönchengladbach Steinmetzstraße für Kran-Einsatz einen Tag gesperrt

Mönchengladbach · Der Abschnitt zwischen der Eickener Straße und der Schillerstraße ist am Mittwoch vollständig gesperrt. Es ist nicht das erste Mal.

Auf der Steinmetzstraße laufen Bauarbeiten. (Symbolbild)

Auf der Steinmetzstraße laufen Bauarbeiten. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jan Woitas

Autofahrer müssen sich in der Gladbacher Innenstadt auf eine Sperrung einrichten: Am Mittwoch, 29. März, muss die Steinmetzstraße auf dem Abschnitt zwischen Eickener Straße und Schillerstraße für einen Tag vollgesperrt werden. Grund ist ein Kraneinsatz an der Baustelle in diesem Bereich, wie die Stadt mitteilte. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

Bereits vor zwei Wochen war die Steinmetzstraße wegen des Krans für einen Tag gesperrt gewesen. Gebaut wird dort das Schillerquartier: Das Quartier besteht aus drei Baufeldern, wovon das erste Objekt mit 66 Wohneinheiten und einer gut 2300 Quadratmeter großen Lidl-Filiale bereits fertiggestellt ist.

Auf den beiden anderen Baufeldern entstehen 94 Wohneinheiten auf knapp 5900 Quadratmetern und bis zu acht Büro- und Ladeneinheiten mit zusammen gut 1500 Quadratmetern. Zum Gesamtprojekt gehören außerdem 179 Pkw-Stellplätze. Der Investor und Projektentwickler CQ-Haus hat das gesamte Projekt bereits im vergangenen Jahr an HIH Invest Real Estate übergeben.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort