Unwetter in Mönchengladbach Starkregen sorgt für überflutete Straßen

Mönchengladbach · Zum Ende des langen Pfingstwochenendes hat heftiger Regen in Mönchengladbach für Probleme gesorgt. Am Montagabend regnete es so sehr, dass Straßen überflutet wurden und Keller voll liefen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Überflutete Straßen nach Unwetter in Mönchengladbach
7 Bilder

Überflutete Straßen nach Unwetter in Mönchengladbach

7 Bilder
Foto: dpa/Theo Titz

Innerhalb von zwei Stunden seien die Einsatzkräfte allein im Stadtteil Giesenkirchen 25 Mal wetterbedingt ausgerückt.

Wegen des Regens kam es außerdem in einer Baugrube zu einem „massiven Wassereinbruch“. Eine Wasserleitung wurde dabei beschädigt, weshalb ein Gehweg unterspült wurde und Teile eines angrenzenden Gebäudes durch das Wasser freigelegt wurden. Der Wasseraustritt aus der Leitung konnte aber gestoppt werden.

Sommer 2019 in NRW: Hitzewellen, Unwetter, Tornado, Sonne und Brände
23 Bilder

Sommer 2019 in NRW: Von Hitze bis Unwetter

23 Bilder
Foto: dpa/Martin Gerten

Nach einem stürmischen Pfingstwochenende kam es am Montagabend in Nordrhein-Westfalen mancherorts zu Gewittern. Besonders betroffen waren neben Gebieten am Niederrhein, das Ruhrgebiet und das Münsterland, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort