Baustelle in Mönchengladbach Teil der Stadtwaldstraße für mehrere Tage voll gesperrt

Mönchengladbach · Der Teilabschnitt wird über das Wochenende nach Fronleichnam gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten an einer Brücke und der Straße. So verlaufen die Umleitungen.

 Die L370 wird zwischen Rheydt und Günhoven gesperrt.

Die L370 wird zwischen Rheydt und Günhoven gesperrt.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Über das Wochenende wird die L 370 (Stadtwaldstraße) zwischen der Anschlussstelle A 61/Mönchengladbach-Rheydt und dem Ortseingang Günhoven voll gesperrt. Das meldet der Landesbetrieb Straßenbau NRW. Die Sperrung wird den Angaben zufolge von Freitag, 17 Uhr, bis Montag, 4 Uhr, andauern. In dieser Zeit werden Sanierungsarbeiten an der Eisenbahnbrücke und der Straße durchgeführt.

Die Anschlussstelle Mönchengladbach-Rheydt ist dann nur aus Richtung Rheydt zu erreichen. Der Verkehr von Rheindahlen in Richtung der A 61 und nach Rheydt-Zentrum wird über die L 370 („Mennrather Straße“) nach Wickrath zur A 61 (Anschlussstelle Wickrath) geführt. Von dort führt eine Umleitung über Reststrauch und Albertusstraße weiter in Richtung Rheydt-Zentrum. Die Umleitungsstrecke von Rheydt nach Rheindahlen erfolgt über die gleichen Strecken. Alle Umleitungsstrecken werden den Angaben zufolge vor Ort ausgeschildert sein.

Günhoven ist für den Zeitraum nur über Rheindahlen zu erreichen. Der Rad- und Gehweg auf der Stadtwaldstraße wird ebenfalls voll gesperrt sein. Dort wird eine Umleitung über den parallel verlaufenden Stopsweg in Genhülsen eingerichtet.

Darüber hinaus werden von Montag, 20. Juni, bis Freitag, 29. Juni, weitere Straßenbauarbeiten in diesem Bereich durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen in Form von Tagesbaustellen. Dazu wird der Verkehr von 9 bis 17 Uhr mit Hilfe einer Baustellenampel geregelt. Dadurch kann es zu Rückstauungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort