Entwicklung bei Parkplatz-Situation in Rheindahlen Stadt widerspricht Amazon im Lkw-Streit

Mönchengladbach · Liegt es wirklich an fehlender Feuerwehrabnahme, dass der Parkplatz nicht genutzt wird? Ein Stadtsprecher betonte, diese sei gar nicht benötigt worden. Am Mittwoch dann machte Amazon eine Kehrtwende.

 Die Einfahrt zum neuen Amazon-Parkplatz in dieser Woche: Warum wird die Fläche noch nicht genutzt?

Die Einfahrt zum neuen Amazon-Parkplatz in dieser Woche: Warum wird die Fläche noch nicht genutzt?

Foto: Andreas Gruhn

Der zusätzliche Lkw-Parkplatz von Kostenpflichtiger Inhalt Amazon sorgt für Unstimmigkeiten zwischen dem Konzern und der Stadt. Denn dass der Parkplatz noch immer nicht in Betrieb ist, obwohl er eigentlich äußerlich fertiggestellt aussieht, hat im Rathaus für Erstaunen gesorgt. Ein Amazon-Sprecher hatte dazu unserer Redaktion gesagt: „Der Lkw-Parkplatz ist weitgehend fertig. Es fehlt aktuell noch die Feuerwehrabnahme. Hier sind wir dran, sodass der zusätzliche Parkplatz hoffentlich bald genutzt werden kann.“