Kreatives Schreiben in Mönchengladbach Spannung durch die „Ticking-Bomb“

Mönchengladbach · In einem digitalen Schreibworkshop der Kulturküche konnten Teilnehmer von Nadine und Ansgar Fabri vieles über kreatives Schreiben lernen. Am Ende setzten sie das Gelernte um und schrieben eigene Kurzgeschichten.

 Statt vor Ort an der Waldhausener Straße bietet die Kulturküche ihre Workshops digital an.

Statt vor Ort an der Waldhausener Straße bietet die Kulturküche ihre Workshops digital an.

Foto: Marius Müller

Wie schreibe ich eine spannende Geschichte? Was muss ich beachten, damit der Plot Sinn ergibt? Welche Rolle spielen die Figuren? Diese und viele andere Fragen beantworteten Nadine und Ansgar Fabri im Online-Workshop zu kreativem Schreiben von Kurzgeschichten. Zwölf schreibbegeisterte Teilnehmer machten mit, um sich inspirieren zu lassen und von der Dozentin für kreatives Schreiben und dem Autoren, Dozenten und Journalisten mehr darüber zu lernen.