Ortszentrum von Rheindahlen Mühlentorplatz soll bis April 2022 umgestaltet sein

Mönchengladbach · Die Arbeiten zur Aufwertung des zentralen Platzes in Rheindahlen sollen im dritten Quartal dieses Jahres beginnen. Die Verwaltung stellt nun die konkreten Pläne vor.

 Rheindahlens Ortskern: Bis April 2022 soll der zentrale Mühlentorplatz ein neues Erscheinungsbild erhalten.   Foto: Detlef Ilgner

Rheindahlens Ortskern: Bis April 2022 soll der zentrale Mühlentorplatz ein neues Erscheinungsbild erhalten. Foto: Detlef Ilgner

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die Umgestaltung des Mühlentorplatzes beschäftigt die Bürger Rheindahlens schon seit Jahren. 2018 sah es zwischenzeitlich so aus, als sollten die Arbeiten im Ortskern bald beginnen können, doch dann wurde das Stadtteil-Zentrum im Rahmen des Integrierten Handlungs- und Entwicklungskonzepts (IHEK) nochmals detailliert unter die Lupe genommen. Die Veränderungen am Mühlentorplatz sind nur eine Teilmaßnahme davon – in die jedoch nun wieder Bewegung kommt. Laut eines Berichts der Verwaltung, der am heutigen Dienstag in der Bezirksvertretung West besprochen wird, soll die Umgestaltung im dritten Quartal 2021 beginnen und bis April 2022 abgeschlossen sein.