Konzert im Sparkassenpark Mönchengladbach Mit Schandmaul ins Mittelalter

Mönchengladbach · Folk-Rock aus dem Mittelalter: Mit ihrem Mix begeisterte die Band „Schandmaul“ am Samstagabend 1000 Fans im ausverkauften Sparkassenpark bei ihrem ersten Konzert in diesem Jahr. Dabei gab es auch neue Songs. Ein Zusatzkonzert ist für den 24. September geplant.

 Schandmaul um Sänger und Frontmann Thomas Lindner spielte am Samstag im Sparkassenpark beim Strandkorb Open Air.

Schandmaul um Sänger und Frontmann Thomas Lindner spielte am Samstag im Sparkassenpark beim Strandkorb Open Air.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Geschichten aus dem Mittelalter kennt man eher in gedruckter Form, so aus „Das Dekameron“ von Giovanni Boccaccio. Wer jedoch eher auf die musikalische Interpretation steht, war am Samstagabend im Sparkassenpark goldrichtig. Denn die hatte die Mittelalter-Folk-Rock-Band Schandmaul beim Strandkorb Open Air im Gepäck. „Ihr seid die ersten“, begrüßte Frontmann und Sänger Thomas Lindner die Besucher im ausverkauften Stadion. Der erste Auftritt der Band vor Publikum in diesem Jahr begann mit dem Lied „Herren der Winde“.