Schulbetrieb in Mönchengladbach So geht es weiter in der Brückenschule

Mönchengladbach · Nach dem Brand im Februar findet am Freitag eine Ortsbegehung statt. Wie die Kinder weiter unterrichtet werden sollen, entscheidet sich dann. Das sagt die Stadt bisher dazu.

Am 13. Februar war ein Feuer in der Grundschule Bettrath-Hoven-Damm ausgebrochen.

Am 13. Februar war ein Feuer in der Grundschule Bettrath-Hoven-Damm ausgebrochen.

Foto: Sascha Rixkens

„Der Unterricht an der katholischen Grundschule Bettrath-Hoven-Damm findet ordnungsgemäß statt.“ Das verkündete die neue Schuldezernentin Christiane Schüßler im zuständigen Fachausschuss. Allerdings: Seit dem Brand Mitte Februar sind Klassen ausgelagert – in OGS-Räume, in die Dependace Damm, in die Grundschule Neuwerk und ins Karl-Immer-Haus der evangelischen Kirchengemeinde.