Alternatives Event in Mönchengladbach So funktioniert der digitale „Run & Fun“-Firmenlauf

Mönchengladbach · Der beliebte „Santander Run & Fun“-Firmenlauf im Nordpark muss erneut verschoben werden. Die Organisatoren haben aber ein digitales Event auf die Beine gestellt. So funktioniert die Teilnahme in diesem Jahr.

 Großer Andrang beim Run & Fun im Jahr 2019.

Großer Andrang beim Run & Fun im Jahr 2019.

Foto: Sparkassenpark

Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, doch in der vergangenen Woche war es dann traurige Gewissheit: Der „Santander Run & Fun“-Firmenlauf, der für den 13. September angesetzt war, kann auch im zweiten Jahr in Folge coronabedingt nicht im Nordpark stattfinden. Doch die Veranstalter rund um Geschäftsführerin Josie Hilgers haben für diesen Fall an einer digitalen Alternative gearbeitet und kündigen nun den virtuellen Firmenlauf an.

Dieser wird vom 13. bis zum 27. September stattfinden. „So können nun alle Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben und Geschäften der Stadt zumindest im eigenen Team virtuell den Lauf feiern“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Innerhalb dieser zwei Wochen können die Teilnehmer allein oder mit ihrem Team die Strecke von fünf Kilometern laufen oder walken. Das entspricht in etwa der Länge, die normalerweise beim „Run & Fun“-Firmenlauf zurückgelegt wird. Nur absolvieren die Teilnehmer die Strecke nun nicht gemeinsam im Nordpark, sondern individuell im Park, auf der Liebliengs-Laufstrecke – oder überall da, wo joggen, laufen und walken möglich ist.

Damit die Teilnehmer ein wenig in die Atmosphäre des beliebten Firmenlaufs eintauchen können, stellen die Organisatoren nach der Buchung einen Zugang für die „Memberbase“ zur Verfügung. Dort können sich die Läufer ihre Startnummern mit Namen erstellen, das Ranking der anderen Teilnehmer einsehen und am Ende eine Urkunde herunterladen. Damit verknüpft ist die V-Run-App, mit der die Laufzeit nach fünf Minuten automatisch hochgeladen wird.

„Das Event gilt für die gesamten zwei Wochen, und wer mag, kann seine Ziel-Zeit durch mehrmaliges Laufen verbessern. Oder auch nur aus Spaß an der Bewegung mehrmals teilnehmen“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Teilnahmekosten für den virtuellen Firmenlauf betragen pro Person 15 Euro, Anmeldungen ab Montag, 16. August. Für Informationen stehen die Verantwortlichen unter info@santander-run-fun-mg.de zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort