Erstes Konzert im Sparkassenpark Mönchengladbach Kölsch-Rock zum Start in die Strandkorb-Saison

Mönchengladbach · Zum Auftaktkonzert im Sparkassenpark tanzten, sangen und klatschten die Fans zu Hits von Höhner, Kasalla und Brings. Wie das Wiedersehen von Bands und Publikum auch die Kölsch-Rock-Veteranen Henning Krautmacher und Peter Brings sichtlich bewegte.

Sparkassenpark Mönchengladbach 2021: Mit Kölsch-Rock in die Saison
Link zur Paywall

Mit Kölsch-Rock in die Strandkorb-Saison

9 Bilder
Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

„Wahnsinn“, jubelte Henning Krautmacher, Frontmann der „Höhner“, beim Blick von hoher Bühne in den Sparkassenpark. Denn in dem Stadion waren am Freitagabend nach den Erfahrungen vergangener Monate schon ungewohnt viele Menschen.  Dank der aktuell niedrigen Inzidenzwerte waren nicht nur die Strandkörbe besetzt, sondern – natürlich auf Abstand – auch die Haupttribüne. Die Abendsonne schob sich rechtzeitig durch Wolken und wärmte die Fans vor für einen heißen Einsatz beim Mitsingen, Klatschen und Feiern zu den Auftritten der Kölner Bands Höhner, Kasalla und Brings. Musik, Mundart und Lebensgefühl waren somit in der Domstadt verortet.