Sommer in Mönchengladbach So feiert Rheydt das Turmfest

Mönchengladbach · Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begeisterte das traditionelle Turmfest auf dem Rheydter Marktplatz die zahlreichen Besucher. Seit 1977 ist es fester Teil des Veranstaltungskalenders. Was alles geboten war und was besonders gut ankam.

 Der Violinist Francis Norman war einer der Künstler auf der Bühne. Die Bänke waren bei sommerlichem Wetter bestens gefüllt.

Der Violinist Francis Norman war einer der Künstler auf der Bühne. Die Bänke waren bei sommerlichem Wetter bestens gefüllt.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Live-Musik auf der Bühne, ein kühles Getränk im Glas, Sport, Spiel und etwas Abenteuer – nach zwei Pandemie-Jahren konnte das traditionelle Turmfest wieder in gewohntem Format auf dem Marktplatz starten. Die Besucher machten begeistert mit.