Schützenfest in Mönchengladbach Die letzte Parade der Broich-Peeler auf dem Sportplatz

Mönchengladbach · Die Schützen der St. Rochus Bruderschaft feierten am Wochenende mit dem Königspaar Ria und Thomas Lehnen mal andächtig, mal laut. Nur muss jetzt ein neuer Platz für die Parade gefunden werden.

Mönchengladbach: Fotos von Schützenfest und Parade in Broich-Peel
Link zur Paywall

So war die letzte Parade auf dem Sportplatz Broich-Peel

36 Bilder
Foto: Markus Rick (rick)

„Einfach mal machen“, dieses Motto hat sich das Königshaus der St. Rochus Bruderschaft mit Königspaar Ria und Thomas Lehnen und den Ministerpaaren Christa und Bernd Rademakers sowie Marion und Mario Schulte für ihr Prunk- und Heimatfest ausgedacht. So wurden nicht nur die Königsburg und die sich anschließende Königsallee mit diesem Satz dekoriert, sondern die Heilige Messe am Sonntagmorgen wurde nach Absprache mit Pfarrer Harald Josephs und den drei Gestalterinnen Julia Gebel, Anna Schmitz und Pia Baltes ebenfalls so gefeiert: andächtig mit dem ein oder anderen Tränchen, aber auch lauter mit dem einen oder anderen Lacher.