Defekter Verteilerpunkt in Mönchengladbach Eine Woche offline in Home-Office-Zeiten

Mönchengladbach · Anwohner der Ritterstraße mussten auf Fernsehen, Internet und Telefon verzichten. Und keiner wusste zunächst, wie es weitergeht. Schuld war ein Defekt bei Vodafone.

 Sieben Tage lang mussten Anwohner der Ritterstraße auf Internet, Telefon und Fernsehen verzichten.

Sieben Tage lang mussten Anwohner der Ritterstraße auf Internet, Telefon und Fernsehen verzichten.

Foto: dpa/Jeffrey Zamora

Freitag vor einer Woche, im Fernsehen lief „Bares für Rares“, da machte es plötzlich „plopp“. Gerade als es spannend wurde, wurde der Bildschirm schwarz. Und dann tat sich nichts mehr. Eine Woche lang nicht. Auch Hermann Schnitzler konnte sieben Tage lang nicht mehr fernsehen. Im gesamten Bereich der Schlossparkanlage an der Ritterstraße herrschte eine komplette Woche „Funkstille“. Und das galt nicht nur fürs Fernsehgerät, sondern auch für Telefon und Internet.