Faustschlag ins Gesicht Schwerer Raub am Alten Markt in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Bei dem Angriff hat der 20-jährige Geschädigte nach eigener Aussage kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.

 Der Unbekannte raubte einen dreistelligen Geldbetrag und ein Handy. (Symbolbild)

Der Unbekannte raubte einen dreistelligen Geldbetrag und ein Handy. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Bei einem schweren Raub ist ein Mann leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach hat sich die Tat am Sonntag zwischen 6.30 und 6.45 Uhr am Alten Markt im Bereich der Sparkassen-Filiale ereignet.

Dem 20-Jährige ist nach eigener Aussage mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, sodass er zu Boden fiel und für kurze Zeit das Bewusstsein verlor. Als er wieder wach wurde, stellte der junge Mann eine blutende Wunde an seinem Rücken fest. Außerdem wurde ihm seine Jacke, in der sich ein dreistelliger Bargeldbetrag sowie sein Mobiltelefon befunden haben sollen, entwendet.

Aufgrund der Verletzung wurde der 20-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und nach ärztlicher Behandlung wieder entlassen.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, um Hinweise unter Telefon 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort