Jubiläumsfeier in Mönchengladbach Ganz Wickrathhahn feiert seine Schützen

Mönchengladbach · Zum 100-jährigen Bestehen der St. Hubertus Bruderschaft war die Prunkfeier besonders pompös. Weshalb es am Sonntag kein Reinkommen mehr ins Dorf gab, und was den Schützenverein besonders macht.

So feierte Wickrathhahn sein Schützenfest zum 100-Jährigen
Link zur Paywall

So feierte Wickrathhahn sein Schützenfest zum 100-Jährigen

61 Bilder
Foto: Markus Rick (rick)

Das kleine Dorf mit seinen circa 1500 Einwohnern an der Grenze zum Kreis Heinsberg war am Sonntag abgeriegelt. Dem ein oder anderen gelang es am Morgen noch, sich durch die engen Straßen durchzumogeln. Doch ab dem Mittag war das nicht mehr möglich. Der Grund dafür war, die Jubiläumsfeier der St. Hubertus Bruderschaft Wickrathhahn. Sie besteht seit 100 Jahren.