Haltestelle in Mönchengladbach Schüsse auf Bus waren nur Sachbeschädigung

Mönchengladbach · Nach Schüssen auf einen Linienbus in Mönchengladbach sucht die Polizei dringend weitere Zeugen. Bei der Spurensuche wurden zwei kleine Einschusslöcher gefunden, die eine Scheibe zum Splittern brachten. Bislang gehen die Beamten von Sachbeschädigung aus.

 Eine zersplitterte Scheibe an einem Bus in Odenkirchen sorgte gestern für Aufregung.

Eine zersplitterte Scheibe an einem Bus in Odenkirchen sorgte gestern für Aufregung.

Foto: Reichartz

Die Schüsse wurden laut Polizei auf den Bus am vergangenen Samstag gegen 22.30 Uhr an der Haltstelle Am Bour an der Hindenburgstraße abgefeuert. Bei der Spurensuche wurden zwei kleine Einschusslöcher gefunden, die eine Scheibe auf der linken Fahrzeugseite zum Splittern brachten. Aus welcher Waffe welche Geschosse abgegeben wurden, ist bisher noch nicht bekannt.

Bislang befragte Zeugen hätten zwar einen Knall gehört, aber nichts gesehen, so die Polizei. Ermittelt wird wegen Sachbeschädigung.

Nach Schüssen auf einen Bus auf der Theodor-Heuss-Straße vor drei Jahren war sogar wegen versuchten Mordes ermittelt worden. In diesem Fall war aber auch, davon gingen die Ermittler damals aus, mit einer Waffe (9 mm-Kaliber) gezielt auf den Busfahrer geschossen worden. Verletzte gab es damals wie aktuell nicht.

Der Täter, der 2014 auf den Bus zielte, konnte bisher übrigens nicht gefunden werden. Im aktuellen Fall bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort