Schülerin starb auf Klassenfahrt Disziplinarverfahren gegen vier Mönchengladbacher Lehrer eingeleitet

Mönchengladbach · Die Ermittlungen zum Vorfall aus dem Juni 2019 sind immer noch nicht abgeschlossen. Eine 13 Jahre alte Schülerin aus Mönchengladbach war während einer Klassenfahrt in London gestorben. Es geht um fahrlässige Tötung. Die Pädagogen befinden sich aber weiterhin im Dienst.

 Das Amts- und Landgericht in Mönchengladbach (Archivfoto).

Das Amts- und Landgericht in Mönchengladbach (Archivfoto).

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Auch anderthalb Jahre nach dem Tod einer 13-jährigen Schülerin auf Klassenfahrt sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach immer noch nicht abgeschlossen. Das zuckerkranke Mädchen war am 30. Juni 2019 in einem Londoner Krankenhaus gestorben. Mitschüler hatten berichtet, dass die Aufsichtspersonen trotz wiederholter Hinweise, dass es dem Mädchen gesundheitlich schlecht gehe, nicht nach der 13-Jährigen geschaut hätten. Daraufhin wurde gegen vier Lehrer, die die Klassenfahrt begleiteten, Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen.