1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Schüler der Grundschule Holt können wieder zum Unterricht

Quarantäne beendet : Schüler der Grundschule Holt können wieder zum Unterricht

Aufatmen bei den Schülern und Mitarbeitern der Katholischen Grundschule Holt, an der ein Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Lehrer, Mitarbeiter und Schüler der Katholischen Grundschule Holt können am Montag, 16. März, den Unterricht wieder aufnehmen. Dies gab die Stadt am Donnerstag, 12. März, bekannt. Demnach hat sich keiner der 87 Schüler der in Quarantäne versetzten Drittklässler und auch kein Lehrer oder Mitarbeiter mit dem Virus angesteckt.

Im Stadtgebiet erhöhte sich derweil die Zahl der positiv getesteten um weitere zwei auf nun 20 Personen. Am Mittwoch waren bereits zehn hinzugekommen, die alle einer Reisegruppe angehörten, die aus Tirol zurückgekehrt war. Noch in Quarantäne sind damit in Mönchengladbach 129 Personen.

(chal)