Wegen der Infektionsgefahr Schüler aus Mönchengladbach boykottiert Unterricht

Mönchengladbach/Viersen · Cedric Thevißen (21) wird ab sofort nicht mehr ins Berufskolleg gehen. Er will weiterhin lernen, aber nicht im Präsenzunterricht. Denn dort ist ihm die Infektionsgefahr zu groß. „In der jetzigen Situation muss man das Vermeidbare vermeiden“, sagt er.

 Das Berufskolleg in Viersen: Cedrik Thevißen will hier sein Fachabitur im kommenden Jahr machen.

Das Berufskolleg in Viersen: Cedrik Thevißen will hier sein Fachabitur im kommenden Jahr machen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Cedric Thevißen aus Mönchengladbach besucht das Berufskolleg in Viersen. An der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales will der 21-Jährige im kommenden Jahr eigentlich sein Fachabitur ablegen. Doch ob ihm das gelingt, oder besser gesagt, ob ihm das ermöglicht wird, weiß er noch nicht. Denn Cedric Thevißen boykottiert ab sofort den Präsenzunterricht. Der Grund: die hohe Infektionsgefahr in Schulen.