Hörhilfen in Mönchengladbach Schlecht hören – was die Ursachen sein können

Mönchengladbach · Alter, Nebengeräusche, Erkrankungen des Ohrs: Wer Hörprobleme hat, kann zu Hörhilfen greifen. So hat es auch unsere Autorin gemacht.

 Thomas Vossieck bietet seit zwölf Jahren Hörgeräte an. Mehr als 800 unterschiedliche Modelle gibt es mittlerweile auf dem Markt.

Thomas Vossieck bietet seit zwölf Jahren Hörgeräte an. Mehr als 800 unterschiedliche Modelle gibt es mittlerweile auf dem Markt.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Über Wochen fühlte sich mein Hören etwas wattig an. Kein Wunder, dachte ich, hatte ich doch gerade erst eine heftige Mittelohrentzündung hinter mir. Die Zeit verging, das Wattegefühl blieb. Ich machte einen Hörtest. So kam die Wahrheit heraus: ein beidseitig unterschiedlich hoher Hörverlust mit der Empfehlung meines Arztes, mir Hörgeräte anzuschaffen.