Corona-Aktion in Mönchengladbach Erst shoppen, dann impfen

Mönchengladbach · An zentralen, belebten Plätzen ein Impfangebot zu machen – das soll die Impfquote in Mönchengladbach steigern. Am Samstag gab es im Minto und im früheren Karstadt-Gebäude in Rheydt die Möglichkeit.

 Im Einkaufszentrum Minto standen die Menschen für das kostenlose Impfangebot Schlange.

Im Einkaufszentrum Minto standen die Menschen für das kostenlose Impfangebot Schlange.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Die Entscheidung, einfach und bequem Corona-Impfungen an stark besuchten Orten anzubieten, war richtig. Darin sind sich Anh Nguyen, Ärztliche Leiterin im Impfzentrum im Nordpark, und ihr Kollege Gerd Sax in ihrer ersten Einschätzung einig.  Nguyen betreut an diesem Samstag eine Impfstation im Einkaufszentrum Minto in Gladbach, Sax ist mit seinem Team im früheren Karstadt-Gebäude in Rheydt im Einsatz. Bei beiden Standorten kann sich jeder ohne Terminvereinbarung eine schützende Impfung gegen das Coronavirus verabreichen lassen. Dieses Angebot ist noch bis Ende Oktober jeden Samstag von 14 bis 20 Uhr vorgesehen.