Gastronomie in Mönchengladbach Rheydter Wirte wollen ein Netzwerk gründen

Rheydt · Gastronomen setzen auf mehr Zusammenarbeit. Bei einem Treffen stellten sie ihre Vielfalt als Stärke heraus. Und sie sprachen über Zukunftspläne der Branche.

 Das Netzwerktreffen von Rheydter Gastronomen ist vom Quartiersmanagement begleitet worden und wird von diesem unterstützt.  Foto: Jana Bauch

Das Netzwerktreffen von Rheydter Gastronomen ist vom Quartiersmanagement begleitet worden und wird von diesem unterstützt. Foto: Jana Bauch

Foto: bauch, jana (jaba)

„Das Glas ist halb voll“ – Gastronom Uli Wateler, Inhaber von „Zwischenraum“ und dem Buchlande-Café Futur, ist der Optimismus trotz der monatelangen pandemiebedingten Zwangsschließungen nicht verloren gegangen. Dasselbe gilt für seine Kollegen. Sie alle richten den Blick nach vorn, wollen die Gastronomie in Rheydt weiter stärker und attraktiver machen. Ein Gastro-Netz für Rheydt schwebt ihnen vor. Jetzt traf sich die Gruppe erneut, um über die Zukunft zu sprechen, Ideen zu sammeln, Wünsche zu äußern – und um sich einfach auszutauschen. Als Treffpunkt hatte Ralf Klein sein Café Crystal zur Verfügung gestellt.