Neubau in Mönchengladbach Reuter startet neues Logistikzentrum

Mönchengladbach · Ende Mai soll der Umzug nach Rheindahlen abgeschlossen sein. Dann rücken auch die Pläne für den Campus im Nordpark wieder in den Fokus.

 Das Logistikzentrum von Reuter.de in Rheindahlen ist bereits seit März im Testbetrieb.

Das Logistikzentrum von Reuter.de in Rheindahlen ist bereits seit März im Testbetrieb.

Foto: Reuter/NP

Der Online-Händler für Badezimmer-Bedarf Reuter hat mit dem Umzug in sein neues Logistikzentrum in Rheindahlen begonnen. Bereits seit Anfang März befindet sich der Neubau direkt neben dem Amazon-Zentrum im Testbetrieb. Die vollständige Aufnahme des Betriebs werde voraussichtlich Ende Mai erfolgen, sagte Unternehmenssprecherin Sarah Reuter unserer Redaktion. Bis dahin soll die Umlagerung des Warenbestands vom bisherigen Standort in Viersen-Mackenstein abgeschlossen sein. Bisher läuft der Betrieb dort noch parallel weiter.