Raubdelikt in Mönchengladbach Jugendliche mit Messer rauben eine Flasche Likör

Mönchengladbach · Drei Jugendliche haben einen 16-Jährigen mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen im Nahbereich des Tatorts antreffen.

 Die Polizei konnte die drei Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. (Symbolbild)

Die Polizei konnte die drei Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Am Freitag, 27. August, ist es gegen 18.35 Uhr zu einem Raubdelikt auf der Marienburger Straße in Mönchengladbach gekommen. Das teilte die Polizei am Samstagabend mit.

Der Polizeimeldung zufolge trafen bei der Tat drei Jugendliche aus Mönchengladbach auf einen 16-Jährigen. Zwei der mutmaßlichen Täter sind 15 Jahre, ein weiterer 17 Jahre alt. Bei der Tat habe einer der 15-Jährigen dem Geschädigten ein Messer an den Hals gehalten, so dass man ihm eine Flasche Likör entwenden konnte.

Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Polizei Mönchengladbach konnten die Tatverdächtigen im Nahbereich des Tatorts antreffen und vorläufig festnehmen. Der 16-jährige Geschädigte blieb Polizeiangaben zufolge unverletzt.

Auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wurden die Tatverdächtigen im Anschluss an die kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen und in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort